Patrick Lofredi
Isola-Art Brut

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Galerie Isola ist der Art Brut gewidmet. Ihr Gründer, Patrick Lofredi, ist Psychologe und Psychotherapeut.

 

"Nicht nur die Psychotherapie hat mich der Art Brut geöffnet, sondern auch Erfahrungen im Leben, die mir gezeigt haben, dass ein "Loslassen“ manchmal der einzige Weg zur Genesung ist.... während dieses "Loslassen" ergibt sich ein Raum in dem Werke und Ausdrucksformen entstehen können, die aus dem Kern eines Menschen kommen."

„Aus meinen Erfahrungen sind keine Werke entstanden, aber die Sprache der Art Brut wurde mir klarer und verständlicher".

Der Wunsch dies mit anderen zu teilen hat zu dem Projekt Galerie Isola geführt. 


Art Brut ist ein besonderer Ausdruck der Menschlichkeit und des menschlichen Hirns. Art Brut kommt aus einem Teil von uns, der nicht durch Erziehung oder kulturelle Gegebenheiten komprimierbar ist. Für einen kognitiven Psychologen ist die Entschlüsselung dieser Prozesse eine besondere Herausforderung. Jeder Art Brut "Autor" schafft neue Ungewissheiten. Die Suche nach Antworten ist die zweite Motivation für die Gründung dieser Galerie. 

Top | info@galerie-isola.de/+4915734922372